adventfeier

5.12.2009

Auch dieses Jahr war unser Naturfreundehaus wieder herausgeputzt und weihnachtlich geschmückt.  Als es um 18:00 losging war unser Vereinsheim mit erwartungsvollen grossen und kleinen Gästen gefüllt. Nach der Begrüssung durch unseren Obmann Josef Körfer wurden Lieder gesungen, teils von Allen und teils von den Kindern unter der Leitung von Waltraud - die Diese vorher eingeübt hatten, Gedichte aufgesagt, eine Geschichte vorgelesen.

Auch musste der prallgefüllte Grabbelsack geleert werden. Und so verlief die Adventsfeier wie jedes Jahr, nur dass diesmal der Nikolaus nicht dabei war.  Aber die Kinder bekamen Ihre Geschenke trotzdem, diesmal war es ein Besuch im Erlebnisbad “Europabad Karlsruhe”.

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

So konnten Günther und Ruth Schindel und Reinhard (Reine) Wenz die silberne Nadel für 25 Jahre treue Mitgliedschaft in Empfang nehmen Und Lydia Goldschmidt kann sogar auf eine 40 - jährige Mitgliedschaft zurückblicken und bekam dafür die goldene Nadel.

Nur, die vielen Stunden an Arbeitseinsätze und sonstige Aktivitäten für den Verein kann man mit einer solchen Nadel nicht annähernd abgelten. Darum dafür einen gesonderten Dank.

So verlief diese Feier harmonisch und ruhig. Vielen Dank allen Helfern vor und hinter der Theke für diesen Abend.

galgenkegeln

10.07.2009

Es hatten sich wieder viele Teilnehmer eingefunden, anfangs wurde gegrillt und dann begann der Wettkampf.

Zuerst waren die Kinder dran. Bei denen holte sich bei den Mädchen Anna Wenz den ersten Platz und Lena Wenz wurde Zweite.

Bei den Jungs belegte Joel Wenz den ersten Platz, Fabian Wenz den Zweiten und Marco Daubenberger wurde Dritter.

Danach begannen die Erwachsenen mit Ihrem Wettkampf. Wobei die Männer ohne Schwierigkeiten ihre Sieger ermittelten. Stefan Stribl wurde Erster vor Thomas Weiß als Zweiter und Werner Ringwald als Dritter.

Nur bei den Frauen war das ein richtiger Finalkampf. Es mußten 4 Stechen ausgetragen werden bevor feststand, daß Kira Scherle den ersten Platz belegen konnte und Tine Mauer sich mit dem zweiten Platz zufrieden gab. Und Renate Dangel belegte dahinter dann den dritten Platz.

Alles in Allem war es wieder ein gelungener Kegelabend.

bowling im lago

28.03.2009

Es war eine Überraschung, 22 !! Bowler waren zum „Bowlen“ angetreten. Mit der Bahn fuhren wir nach Knielingen. Im „LAGO“ waren für uns zwei Bahnen reserviert und jeder versuchte sein Glück, überraschend oft wurde ganz abgeräumt (ein Strike). Das Ganze war sehr unterhaltsam und lustig. Viel zu schnell waren die 2 Stunden vorbei.

Und Alle war sich einig, dies bedarf eine Wiederholung.