wintersonnenwende

22.12.2013

Am 21. Dez. um 18.11 war Wintersonnwende, ab diesem Zeitpunkt werden die Tage endlich wieder länger, ein fester Punkt in unserem Wander- und Veranstaltungsprogramm.  Das feierten wir Naturfreunde mit einem kleinen Programm.

Nach der Begrüßung durch unserem Obmann Josef Körfer erzählte uns Hannelore Schuh Einiges über ehemalige Bräuche der sogenannten “Rauhnächte” und "zwischen den Jahren".

Dazwischen erklangen gemeinsam gesungene Weihnachtslieder - musikalisch begleitet von Werner Ringwald. Und dazu kam noch ein Höhepunkt: Ein "Feuerzauber" wunderbar inszeniert von Joel Wenz und Markus Becker.

Vielen Dank allen Beteiligten

Sonnwendfeier

22.06.2013

Impressionen in Bildern

Vorbereitungen

Sonnwendfeier

Der Tag danach

matinee

26.05.2013

Nachdem unser Obmann die (trotz schlechten Wetters) zahlreich erschienenen Gäste begrüsst hatte, durchstreifte er in kurzen Worten unsere immerhin 90 - jährige Vereinsgeschichte.

Worauf hin der Bürgermeister - Vertreter Frank Hörter diese Matinee unter anderem als “ Tag

der Erinnerung ” bezeichnete. Dann kamen die musikalischen Gäste zum Zug. Walter Armbruster spielte Alt - und Tenorsaxophon, und der Männerchor des “Männergesangvereins

Söllingen“ erfreute uns mit bekannten und flotten Weisen.

Dafür nochmals herzlichen Dank an alle Akteure.