14. Okt. wanderung zur grünhütte

Samstag morgen 7:47h fuhren wir  (7Frauen + 6Männer) mit der S5/S6 nach Bad Wildbad. Beim Uhlandplatz stiegen wir aus der S-Bahn aus und waren "um's Eck bei der Talstation der Sommerbergbahn. Oben angekommen wanderten wir vorbei am Bikerpark zum Grillplatz Bad Wildbad, wo wir in der Hütte eine Vesperpause machten.
Ab jetzt machte sich das Wetter mit zum Teil starkem Regen und Sonne im Wechsel über uns lustig, was aber unserer Laune keinen Abbruch tat. Und so kamen wir unterschiedlich durchnäßt aber guter Laune bei der Grünhütte an. Hier fanden wir Alle zusammen Platz - wir waren schließlich zeitig angekommen. Die Speisekarte ist in der Grünhütte auch umfangreich, und so fand jeder etwas für's Wohlergehen.Bei verschiedenen Getränken war die Zeit dann zumlich schnell rum. Obwohl sich da alte Bekannte wiederfinden konnten (siehe "Hoschi"), mussten wir uns irgendwann auf den Rückweg machen - zu Fuß da das Wetter wieder ruhig und trocken war.
Ab der Talstation ging's dann nach einem schönen Tag wieder mit der S6/S5 Richtung Heimat.
                                                                          Vielen Dank an die Organisatorin Lies

Familienwanderung nach Jöhlingen ins NFH "die Alm"

Mehr als 30 Mitglieder trafen sich am 18.05. um 9:30 Uhr in Söllingen und machten sich zu Fuß unterwegs über Wöschbach Richtung Jöhlingen. An der Maria-Hilf-Kapelle wartete Stefan mit einem leckeren Vesper zur einer Rast bevor es weiter ging zum Naturfreundehaus Jöhlingen "die Alm" wo schon andere Mitglieder warteten um mit den Wanderern gemeinsam Mittag zu essen. Nach gut bürgerlicher Küche machten sich viele auf den Weg zurück nach Berghausen zum Steinwiesenfest oder zum Fest der OWGV Söllingen wo man den sonnigen Vatertag ausklingen lies.
Lieben Dank an Lies, die wie immer alles super organisierte.