eröffnungswanderung

20.01.2019

Sonntag 20. Januar 2019, 14:00h. 12 Wanderlustige und eine Kinderwagenpassagierin machten sich auf den Weg zum Kleintierzüchterverein C11 in Berghausen – auch besser bekannt unter den Namen „Hasenheim“ oder „Zum Thai“.
Durch Söllingen über die Bahnhof- und einen Teil Rittnerstrasse waren wir schnell aus dem Ort und oberhalb des Söllinger Friedhofs im freien Feld.
Das Wetter war jetzt nicht unbedingt sonnig; dafür aber trocken bei -1 bis 0 Grad. Da dies unsere Eröffnungs-wanderung war und die Gelenke eventuell von der Kälte etwas steif, ließen wir es langsam angehen und machten bei Obsthof Wenz die erste Rast. Es gab etwas Süßes und etwas zum Aufwärmen.
Vorbei am „Ruppe-Hof“ packten wir dann das letzte Stücke Steigung an; um ab „Rotenbusch“ Richtung „Hasenheim“ eben und abfallend zu wandern.
Beim „Thai“ – nach ca 1:40 Std Gehzeit - erwarteten uns dann schon die Leutchen, die mit dem Auto da waren und einen kleineren Spaziergang in der Umgebung gemacht hatten.
Hier war dann für jeden etwas auf der Speisekarte zu finden – ob deutsche Küche oder Thailändische.
Und so ließen wir es uns gut gehen, um dann nach circa 2 Stunden den Heimweg - teils mit Auto, teils zu Fuß – anzutreten.

 

                                                                                                                                                               Danke Josef