Adventfeier

3.12.2016

Im weihnachtlichen Glanz erstrahlte unser NF-Haus bei unserer Adventsfeier. Zu unserer großen Freude waren dieses Jahr auch viele Kinder anwesend, welche sehnlichst den Nikolaus erwarteten.

Dieser hatte sich auch angekündigt, nachdem bekannt wurde, daß wir dieses Jahr einige jüngere Mitglieder in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Unser Obmann begrüßte die Gäste und sprach einige besinnliche Worte zur Adventszeit. Gerda Becker (Würz) spielte auf ihrer Zither Weihnachtslieder - dazu wurde

kräftig mitgesungen. Einer der Höhepunkte war neben dem Erraten des Namens  des Dambedei natürlich wieder unser Krabbelsack.

Der Höhepunkt waren natürlich die Ehrungen.

Geehrt wurden:

für 70 Jahre: Wenz, Erhard; Weick, Lothar und Zilly, Ingrid.

für 60 Jahre: Beeh, Rudi

für 50 Jahre: Zilly, Jutta

herzlichen Glückwunsch allen Jubilaren

So ging dann mit Liedern und ein paar Vorträgen ein gelungener Abend seinem Ende entgegen.

Ferienspass

24.08.2016

Da dieses Jahr fast nur ganz junge Kiddies bei uns beim Ferienspaß vertreten waren, durften die Muttis dabei bleiben und halfen den Kindern beim Bau ihrer Häuschen.

Danke dafür

galgenkegeln

15.07.2016

........ diese beliebte Sportart bei uns Naturfreunden ist ein Geschicklichkeitsspiel - bei welchem eine an einem Galgen pendelnde Kugel in die auf dem Boden stehenden Kegel  in einem Halbkreis von hinten geschwungen wird - und gar nicht so einfach.

Zuerst begannen die Kinder, sie hatten die Kugel ganz schön im Griff: Mädchen  Endmonda Quorri. 1.Platz und Merle Stöß 2.Platz, Jungen Ermal Quorri 1.Platz und Diego Krack 2. Platz.

Bei den Damen und Herren ging es dann ganz schön flott und lustig zu. Pokalsieger bei den Frauen: Kira Scherle dicht gefolgt von Friedl Stöß und 3. Platz Hannelore Schuh.

Pokalsieger bei den Männern:erreichte Manfred Gremmelmaier den 1. Platz, 2.Platz Otto Frey und den 3. Platz machte Wilfried Hack.

Nach der Siegerehrung ging dieser Galgenkegelwettbewerb in gemütlicher Runde zu Ende

Herzlichen Glückwunsch allen und im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.

sonnenwendfeier

25.06.2016

Die Wettervorhersage machte uns Angst: Muß unsere diesjährige Sonnwendfeier wirklich ins Wasser fallen?

Umweltbedingt sagten auch noch die "Sonny-Boys" ab, was verständlich war.

Aber siehe da, trotz dieser schlechten Prognosen trafen doch erfreulicherweise immer mehr Besucher ein.

Nach Einbruch der Dunkelheit begrüßte unser Obmann Josef Körfer unsere Gäste, Lies Stribl hielt einen Prolog und unser Ortsvorsteher Tilo Reeb erinnerte an die Entstehungsgeschichte der Naturfreundebewegung.

Dazwischen wurden gemeinsam Wanderlieder gesungen - musikalisch begleitet von Werner Ringwald. Joel Wenz begeisterte uns mit seinem "Didgeridoo" - das traditionelle Blasinstrument der nordaustralischen Aborigines - die Besucher. Und endlich war es soweit, die Kinder durften den vorbereiteten Holstoß anzünden.

Das Feuer loderte, das Wetter war beständig und somit was es eine rundum gelungene Sonnwendfeier.

Herzlichen Dank allen Besuchern und Gäste und ebenso auch unseren fleißigen Helfer/innen.

Faschingsausklang

09.02.2016

Trotz Sturm und Regen war unser faschingsgeschmücktes NF-Haus am Dienstag, 09.Februar sehr gut besucht. Die Stimmung war prima und kräftig wurde das Tanzbein geschwungen nach der Musik von Werner Reingwald.

Etwas für die Lachmuskeln waren zwei Sketche - "Eheberatung" und “im Reisebüro" - herrlich gespielt von Gerda Würz, Lies und Stephan Stribl.

Ein rundum gelungener Faschingsausklang dank allen Helfer/innen.

Am Aschermittwoch beim Wander- und Rentnertreff führte uns Hannelore stilgerecht mit Zylinder und schwarzem Gehrock die Geldbeutelwäsche vor, mit viel Geheule wusch sie die Geldbeutel aus.

Das traditionelle Geldbeutelwaschen soll Glück und Wohlstand ins Portemonnaie spülen; hauptsächlich in der schwäbisch-alemannischen Fastnacht eine Veranstaltung, die jeweils am Aschermittwoch stattfindet.

Dies war auch nochmals ein schöner Nachmittag.