Sonntag 12.01. Eröffnungswanderung

 

 

Zur Eröffnungswanderung Sonntag am 12.01. konnte Stephan viele Wanderer begrüßen.

Ab Bahnhof  Söllingen ging die Wanderung zum neuen Baugebiet "Engelfeld" und weiter zum Sonnenhof.........


 

 

 

.......nun Richtung Wöschbach zur Michaelskirche Jöhlingen. Beim Prinzhölzle war eine kurze Rast. Unser Ziel war das Naturfreundehaus Jöhlingen.


  

Nach einem guten Essen und Trinken war Heimkehr nach Söllingen und wie der Brauch - in unserem NF-Haus  Pfinztalblick war der Abschluss unserer Wanderung


..............und dann kam corona..............


sonntag 23. 08. wanderung zum lindenbräu

Endlich wieder eine Tageswanderung!!

 Bei idealem Wanderwetter war um 9.30 Uhr Treffpunkt  beim Feuerwehrhaus mit 19 Wander/innen!

Zuerst zum Thomashof, der Sicherheitsabstand wurde vorbildlich eingehalten, denn jeder hatte sein eigenes Tempo. und beim Batzenhof neben dem Golf-Hotel war Rast mit einem kleinen Sektfrühstück und kleine Häppchen liebevoll von Sandra zubereitet.



Weiter am schön angelegtem Golfplatz vorbei, entlang der Pappelallee Richtung Palmbach über die Autobahn nach Reichenbach, mit vielen Obstbaumen und Sonnenblumenfelder.

Unser Ziel war das "Lindenbräu" in Reichenbach. Hier schmeckte das Bier nach dieser Wanderung doppelt so gut.

Der Rückweg führte uns, mit der Feststellung "wir haben eine schöne Heimat", an Stupferich vorbei - Stupfericher Waldspielplatz - Bergleshalle - Sportplatz, nun Kleinsteinbacher Skulpturenweg - und an der Pfinz entlang zum Ausgangsort..

Beim "Max" in Söllingen war Abschluß. Alle freuten sich über diese schöne Wanderung.

 

                                                                                                                                  Danke Sandra