FREY-FILM Dokumentation 1983-85

Wir bauen ein Haus

Wie allen bekannt ist 1983 das damalige Naturfreundehaus, das aus Holz erbaut wurde, völlig abgebrannt.

Unser Ehrenvorstand Otto Frey hat den Brand bzw.  alle Tätigkeiten, von den Aufräumarbeiten bis zur Fertigstellung des heutigen Naturfreundehauses "Pfinztalblick", dokumentiert.  Wir haben nun diese Dokumentation auf Super8-Film digitalisiert und können diese so allen Interessenten präsentieren.

Vielen herzlichen Dank an Otto für diesen historischen, wertvollen und sicher einmaligen Beitrag.

EPISODE 1:  Brand & Aufräumarbeiten

Nach dem Brand des Naturfreundehauses Pfinztalblick in Pfinztal Söllingen begannen die Aufräumarbeiten durch die Vereinsmitglieder sehr schnell.
Hier geht's zur EPISODE 1

EPISODE 2: Spatenstich & Fundament

Die Episode 2 zeigt den ersten Spatenstich und die Errichtung der ersten Grundmauern des Naturfreundehauses Pfinztalblick.

Hier geht's zur Episode 2

Episode 3: Grundsteinlegung, Bau des Kellers & und Kellrdecke

Die Episode 3 zeigt dir Grundsteinlegung, den Bau des Kellers und das betonieren der Bodendecke.

Hier geht's zur Episode 3

Episode 4: Hausbau

In dieser Episode wird der Hausbau gezeigt bis hin zur Stellung des Dachstuhls.

Hier geht's zur Episode 4

Episode 5: Richtfest, Dachdeckerarbeiten

Episode 5 zeigt das Richtfest, Dachdeckerarbeiten und Beginn der ersten Installationen

Hier geht's zu Episode 5