Naturfreundehaus Königsbach 12.11.2022

“Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung” unter diesem Motto traf sich eine große Wandergruppe um 11.30 an der  Königsbacherstr/Bahnhof  mit dem Ziel zum Königsbacher NF-Haus. Bei nebligem Wetter ging's los Richtung Königsbach. Unterwegs war die obligatorische Vesperpause in Trais und so nebenbei bemerkt - am Rande von Königsbach liegt der “Weiher” Trais mit seinen wenigen aber schönen Fachwerkhäusern. Hier wurden die Rucksäcke ausgepackt und eine üppige Vespertafel entstand; denn miteinander schmeckt es doppelt so gut. Weiter durch Königsbach zum Naturfreundehaus, dort hat man auch eine schöne Aussicht nur schade, dass es so trübe war. Von den Königsbacher Naturfreunden wurden wir schon erwartet und Theo's  bekannte Schnitzel  schmeckten hervorragend. In gemütlicher Runde verging schnell die Zeit und um 16.00 war wieder Abmarsch über's  Söllinger Naturfreundehaus nach Hause, natürlich dann mit Taschenlampe und “Grubenlicht”. Man war sich einig, war prima trotz neblig feuchtem Wetter, denn gemeinsam ist das Wandern einfach schön.

26.05. Vatertagswanderung

Am Donnerstag den 26.06. trafen sich ca 20 Wanderinnen/Wanderer um 10:00h beim Feuerwehrhaus in Söllingen zu unserer Vatertagswanderung. Bei bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen ging es dann durch's Hirschtal im Zickzack durch den Wald bis zum Grötzinger Weg.

Dieser brachte uns bis zum Rittnerthof, wo wir die tolle Aussicht Richtung Pfinztal und die am Wegrand blühenden Blumen bewundern konnten.

Dann ging es entlang der Jean-Ritzert-Strasse zu unserem Ziel - dem Grillplatz gegenüber dem Waldspielplatz Durlach. Hier war von einigen Mitgliedern schon ein "Mini-Festplatz" hergerichtet und wir verbrachten nach einem ausgiebigem Vesper ein paar angenehme Stunden mit Lieder, Gesprächen - und wer wollte - einer Kletterpartie im Wald-Kletterpark.

Irgendwann machten wir uns dann auf den Weg zum Rupp-Hof, wo dann unser Abschluß war.

Vielen Dank an die Ausrichter der Wanderung und auch am "Mini-Festplatz"

19.04. Abendwanderung nach Wöschbach

Hannelore organisierte eine kleine Abendwanderung mit anschließender Einkehr ins PARADISOS zum Abendessen.

Viele Mitglieder der Naturfreunde (ca. 30) trafen sich in Söllingen am Bahnhof und wanderten gemeinsam nach Wöschbach ins "Hasenheim" um dort in einem Restaurant den Abend zu verbringen.

Nach einem sehr angenehmen langen Spaziergang und einem lustigen Abend mit leckerem griechischem Essen und dem einen oder anderen Glas Wein wanderten alle wieder zurück nach Hause.
Danke an Hannelore für die Idee und Organisation.