9.8. 2024 - Vereinsmeisterschaften | Galgenkegeln

Man traf sich hochmotiviert um  18 Uhr zum beliebten Vereinswettbewerb im Galgenkegeln, welche in diesem Jahr in 3 Klassen ausgetragen werden konnte.  Gestartet wurde ohne festgelegte Reihenfolge und unter den Augen einer hochklassifizierten Juri.

Es wurden wieder Mals unterschiedlichste Techniken angewandt um so viele Kegel als möglich zum Fallen zu bringen.  Das Publikum, das zugleich auch Gegner war, versuchten die Spielenden mit mehr oder weniger wertvollen Tipps aus dem Konzept zu bringen, was ihnen aber nur selten gelang.

Gespielt wurde in 3 Durchgängen und soviel vorweg, konnten sich die Titelverteidiger nicht durchsetzen.
Eine Sensation kündigte sich an, als der Laie Thorsten mit einer 12-Punkte-Wertung in die Spiele startete und damit einen unerwartet harten fight in der Herrenwertung entfachte. Die Damen zeichneten sich durchweg durch Routine und Gelassenheit aus und in der Klasse U15 konnte der starke Nachwuchs beobachtet werden.
Im Anschluss wurden, nach dem die Gemüter wieder beruhigt waren, die Sieger geehrt. Im sportlichen Sinne saßen alle nach der Siegerehrung zusammen und feierten, mit dem ein oder Anderen Schorle die Gewinner der Vereinsmeisterschaften 2024. 

Die Gewinner unsere jungen Talente: 

Frida (Gastspielerin, Lennard und Lina

In der Damenwertung setzte sich wieder mal Erfahrung durch. Herzlichen Glückwunsch an Hannelore, Ute, Waltraud und Sandra.

Die Frage, wie und warum sich Chrissi auf das Siegerfoto geschlichen hat, bleibt  bis heute unbeantwortet :-)

die diesjährigen Herren-Meister im Galgenkegeln sind Thorsten, Stefan und Hans

 

 

 

 

 


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Juni 2024 - Sonnwendfeier

Die Naturfreunde Söllingen luden am 22. Juni zur Sonnwendfeier. Ein umfangreiches Programm mit Hüpfburg, Waffelbäcker und Kinderschminken sollte bereits ab 15 die Kleinsten und Familien unterhalten bevor ab 18 Uhr für musikalische Unterhaltung durch Udo gesorgt wurde. 
Alle Pläne vielen fast ins Wasser,. Es regnet stark und die Hüpfburg konnte leider nicht aufgebaut werden. Wie immer machten alle das Beste daraus und feierten trotz Regen und wenig angenehmen Temperaturen.

Gegen Abend wurde das Wetter besser und viele Besucher kamen um mit und Naturfreunden zu feiern.

Mit Udo und zwei Überraschungsmusikern wurde bis zum frühen Morgen gefeiert.

Der Aufräumtrupp am nächsten Morgen war großartig und bereits um 12 Uhr Mittags war alles abgebaut und man lies das Fest mit gegrilltem und umfangreichen Salatbuffet ausklingen.

Vielen Dank an alle Planer, Helfer und Besucher.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.