100-Jahre Naturfreunde Söllingen 23.06. - 25.06.2023

Vorberichterstettung in der BNN 21.06.2023

Berichte folgen...

bastelnachmittag am samstag den 22. april

Lautes Hämmern, Sägen und fröhliches Kinderlachen schallte durch den sonst so ruhigen Wald am Neuen Berg beim Naturfreundehaus Pfinztalblick. Eifrig werkelten die Kinder unter sachkundiger Anleitung von Erwachsenen. Es wurden Schmetterlinge aus bereitgestellten Vorlagen/Materialien von unseren Kindern mit Hilfe der Eltern nach Lust und Laune bemalt. Und wahrlich, es entstanden herrliche Kunstwerke. Diese farbenprächtige Schmetterlinge werden die Zelte unserer 100-Jahr-Feier schmücken, darauf sind die Kinder mächtig stolz. Nach getaner Arbeit wurde der Hunger und Durst gestillt und die selbst angefertigten Schmetterlinge präsentiert.

Ostereiersuchen beim NF - Haus   Ostermontag

Ostereiersuchen in Bildern

fasching - ausklang

Unser Faschingsausklang  (Faschingsdienstag) war wieder „Spitze“. Bei herrlichem Sonnenschein waren außen und innen viele Besucher, manche lustig kostümiert. Werner Ringwald sorgte musikalisch für großartige Stimmung und von den Gästen gab es sogar gesanglich solistische Vorträge. Die Polonaise, als riesiger Gaudiwurm ging rund um's NF-Haus, und die vielen Helfer/innen hatten jede Menge Arbeit, an dieser Stelle allen ein herzliches Dankeschön.  Beim letzten Walzer gespielt von Werner war sich jeder einig - nächstes Jahr wieder!

winterfeier 28. 01.

DANKE….

dies war das Motto unserer diesjährigen Winterfeier am 28. Januar für unsere NF-Mitglieder und viele Helfer/innen.

Ab 15.00 Uhr  ging's los mit Gulasch- u. Kartoffelsuppe und „Langos“.  Ein wunderschöner Glühweinstand und Feuerkörbe war dafür auf dem und neben dem auf dem Parkplatz aufgestellt.

für die „Kids“  gab es Stockbrot. . . . . . .

. . . . . . . . .  und bis in die Nacht hinein war die Stimmung großartig. Dieses könnte öfter wiederholt werden.

Danke an alle Organisatoren