MINIFREIZEIT 06. AUGUST

Spaß mit Übernachtung für unsere NF-Kinder
Innerhalb einer Woche wurde eine Minifreizeit mit einer Übernachtung geplant und organisiert.

Das Wetter spielte mit und so hatten die Kinder (6 – 12 Jahre) mit ihren 3 Betreuern (Annette, Waltraud + Christian) jede Menge Spaß.......

so mit einem Schwungtuch, bei dem sich die Jüngeren sputen mussten und die Älteren Schikanen eingebaut bekamen.

Dann wurden die gegrillten Burger mit Käse und viel Gemüse verputzt. Danach wurde ein Walt Disney geschaut

Später noch der Wald bei einer Nachtwanderung unsicher gemacht. Dabei versuchten rote Nacktschnecken  mit uns mitzuhalten – negativ.

Als wir wieder (Alle dicht beieinander) beim NF-Haus ankamen war es schon um Mitternacht – also Zähneputzen, Schlafzeug an und in die Schlafsäcke. Da Alle so ziemlich müde waren, war auch gleich Ruhe.

             Am Morgen kamen dann die Eltern zum Frühstück und aufräumen helfen.


zweites WaldklangBaden am 15.08.2021

Im kleinen Steinbruch, nahe des Naturfreundehauses fand in Kooperation mit Nadine Stanilewicz und Pauline Fabry das zweite WaldKlangBaden statt.

Die Besucher lauschten über 2 Stunden den Klängen der Gongs und der Handpans.

Im Anschluss klang die Veranstaltung im Biergarten unseres Hauses aus.